… auch ich bin mit … wollte mich auch mal mitteilen – darf heute meinen ersten Blog Bericht schreiben 😉

2013-12-04 09.28.45

Unser letztes „deutsches“ ehrliches Frühstück, mit Olafs ganzer Liebe geschmiert – die man einfach auch schmeckt! Wir werden es sehr vermissen..Danke an dieser Stelle lieber Olaf für ALLES!!!

2013-12-03 23.25.22Nachdem wir also bereits gestern um 11:20 h mit dem ICE am Kieler Hauptbahnhof Richtung Frankfurt gestartet sind – ach Moment, die Rucksäcke müssen hier vorher nochmal kurz abgebildet werden 😉

Die Stolzen 37 kg Gesamtgewicht – über die Verteilung schweigt Thomas nach wie vor – obwohl ich Frau – ich auch Leid- bzw. Lasttragende 😦  wer hier wohl mehr mitnehmen musste …

P1070568

Verbrachten wir einen tollen ersten Abend bei unserer lieben Familie Kaviani in Frankfurt. Ayoub, Nazli, Shaliz und Shooka haben uns herzlich aufgenommen und uns auf iranisch kulinarisch verwöhnt… ich hoffe, ich kann bald nicht mehr so kulinarisch schwärmen 😉 Ihr Lieben bleibt bitte immer so, wie Ihr seid – egal wo auf der Welt das sein wird! We’re so proud to be your guests!

Nach eisiger Kälte in Frankfurt (fast an U-Bahnstation erfroren) und einem ca. 5,5 h langen Flug und 45 min. Verspätung endlich in der Wärme angekommen :))) hier ist natürlich auch Winter – die Manamanesen haben lange Jacken an – wir natürlich T-shirt bei 25° C heute Abend waren es noch mollige 21° C – jaaa wollte ich mal mitteilen, wisst ihr noch wie sich 25° C anfühlen ??? :X

Jedenfalls wurden wir zum ersten Mal am Flughafen mit einem Schild empfangen :))) das kennt man doch… in der Empfangshalle Millionen Schilder… man liest und liest… man findet NIE seinen Namen… man träumt aber immer davon… heute war es endlich soweit…

P1070571

Evan hat uns in Empfang genommen 🙂 haben uns gefreut… Evan (aus Florida) und seine Frau Rachel Ann (aus Chicago) leben und arbeiten in Manama. Und probieren gerade mit uns ihre erste Couchsurfing Erfahrung 😉 bisher läufts super! Kommen gerade vom indischen Buffet-Mann … legga! Wenn das so weiter geht- na ich sag mal nichts… Morgen Sightseeing Programm – dann mehr – vielleicht darf ich ja wieder ´schreiben …

C.